摘要
Drei UNESCO Weltkulturerbe bilden eine Kette von Naturschätzen entlang dem Ostafrikanischen Rift Valley. Das über 5000 Meter hohe Ruwenzori Gebirge, der Bwindi Berg-Regenwald und das Wasserschloß Ostafrikas, der Nyungwe Forest, haben eines gemeinsam: diese Nationalparks lassen sich nur zu Fuß erkunden.
短行程
- 几天 1
- Ankunft In Entebbe
- 几天 2
- Masindi-Nashornpirsch
- 几天 3
- Murchison Nationalpark-Murchison Falls Und Safari
- 几天 4
- Fahrt Nach Kasese Und Teeplantagen Bei Fort Portal
- 几天 5
- Ruwenzori Trekking Zur Nyabitaba-Hütte
- 几天 6
- Aufstieg Zur John-Matte-Hütte
- 几天 7
- Abstieg-Fahrt In Den Queen Elizabeth Nationalpark
- 几天 8
- Queen Elizabeth Nationalpark-Bootssafari Und Bauml...
- 几天 9
- Rushaga-Bwindi Regenwald Wanderung
- 几天 10
- Gorilla Tracking Im Bwindi Forest
- 几天 11
- Kivu See-Trekking Auf Dem Congo Nile Trail
- 几天 12
- Kivu See-Bootsfahrt Zu Napoleon Island
- 几天 13
- Im Nyungwe Forest: Isumo Trail Und Baumkronenpfad
- 几天 14
- Fahrt Nach Kigali-Abreise
旅游国家 (2): 乌干达, 卢旺达
旅游城市 (6): Bwindi Forest, Entebbe, Gisenyi, Kampala, Kigali, Murchison falls
细节
Drei UNESCO Weltkulturerbe bilden eine Kette von Naturschätzen entlang dem Ostafrikanischen Rift Valley. Das über 5000 Meter hohe Ruwenzori Gebirge, der Bwindi Regenwald und das Wasserschloss Ostafrikas, der Nyungwe Forest, haben eines gemeinsam: diese Nationalparks lassen sich nur zu Fuß erkunden.
Safaris im Murchison Falls und Queen-Elizabeth-Nationalpark, Gorilla Tracking und Wandern zu drei UNESCO Weltkulturstätten
Mehrtägige Wanderungen mit vielen Höhenmetern pro Tag führen Sie im Ruwenzori-Gebirge von Berghütte zu Berghütte in eine unberührte Natur, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. Aufgrund der Höhenlage und der nahezu konstanten Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und hohen Sonneneinstrahlung beherbergen die Berge die artenreichste Flora Afrikas. Riesenlobelien, Gänseblümchen und Heidekraut wachsen hier zu acht Meter hohen Riesengewächsen heran. Die Wanderungen im Ruwenzori-Gebirge sind in 2 Versionen, anspruchsvoll und gemütlich, machbar. In der Trockensavanne des Queen Elizabeth Nationalpark, sind Großwild wie Elefanten, Löwen und Büffel ansässig. Diese Konzentration an Wildtieren ist einzigartig und die Artenvielfalt dieser Region ist perfekt für Safaris. Im Bwindi Regenwald folgen Sie einem Ranger durch den Urwald auf der Suche nach Berggorillas. In seiner Eigenschaft als Biodiversitäts-Hotspot besitzt dieses Naturerbe die höchste Vielfalt an Baumarten und Farnen in Ostafrika und zählt zu einem der wichtigsten Rückzugsgebiete Afrikas für die Erhaltung aussterbender Arten. Zu diesen vom Aussterben bedrohten Arten gehören auch die hier beheimateten Berggorillas, für die der Bwindi-Nationalpark als letztes Refugium verbleibt. Ökotourismus und Gorilla Conservation sind die einzige Hoffnung für die Erhaltung dieses einzigartigen UNESCO - Welterbes (1994) gegenüber einer expandierenden Agrarlandschaft, die eine der höchsten Bevölkerungsdichten im tropischen Afrika ernährt. Alternativ können Sie stattdessen eine Begegnung mit den Batwa-Pgymäen erleben. Im Nyungwe Regenwald erwarten Sie auf dem Ismuo Trail Wasserfälle und einen Baumkronenpfad. Botaniker behaupten, der Primärwald des Nyungwe Regenwaldes habe sich seit der letzen Eiszeit vor 2,7 Millionen Jahren behaupten können, weil Höhenlage, Unzugänglichkeit und 2000 mm Niederschlag im Jahr den Wald vor Buschfeuer und Rodung schützten. Bis heute ist die ökologische Bedeutung des Nyungwe Forest für die lokale Bevölkerung lebenswichtig. Zwei Drittel der jährlichen Niederschlagsmenge in Ruanda werden vom Nyungwe Forest aufgefangen und gespeichert.