摘要
Erleben Sie ein Land voller Vielfalt mit großartigen Nationalparks, christlich und muslimisch zugleich - alt mit reicher Geschichte und gleichzeitig jung und im Aufbruch nach Europa. In der Hauptstadt Skopje wird die spezielle teils skurrile Melange aus alt, neu und „nur alt erscheinend“ etwas augenzwinkernd als „mazedonischer Mix“ betitelt.
- 几天 1
- Ankunft In Skopje
- 几天 2
- Matka Canyon Und Kokino
- 几天 3
- Galicnik Und Mavrovo-Nationalpark
- 几天 4
- Ohrid, Das Jerusalem Des Balkan
- 几天 5
- Wanderung Im Galicica-Nationalpark Und Kloster St....
- 几天 6
- Pelister-Nationalpark
- 几天 7
- Über Markovi Towers Und Kloster Treskavec Ins Wein...
- 几天 8
- Abreise Von Skopje
旅游城市 (2): Ohrid, Skopje
细节
Erleben Sie ein Land voller Vielfalt mit großartigen Nationalparks, christlich und muslimisch zugleich - alt mit reicher, wechselvoller Geschichte und gleichzeitig jung und im Aufbruch nach Europa. In der Hauptstadt Skopje wird die spezielle teils skurrile Melange aus alt, neu und „nur alt erscheinend“ etwas augenzwinkernd als „mazedonischer Mix“ bezeichnet.
Ohrid, die Perle des Balkan
Der von Bergen umrahmte, tiefblaue See mit der gleichnamigen, malerischen Stadt (beides UNESCO) ist zweifellos einer der schönsten Flecken Südosteuropas. Die Stadt wird mit mehr als 365 Kirchen oft sogar als das Jerusalem des Balkan betitelt.
Wanderungen in den Nationalparks Mavrovo, Galicica und Pelister
Der Galicicia-Nationalpark liegt wunderbar zwischen den Seen Ohrid und Prespa und bietet Aussichten auf beide so unterschiedlichen Seen. Dramatische Berggipfel thronen im Mavrovo, während sich in den Tälern uralte Klöster verstecken. Pelister ist gar der älteste Nationalpark des Balkan. In allen unternehmen Sie moderate Wanderungen.
Von Alexander dem Großen bis Mutter Teresa
Schon Jahrhunderte vor dem bekannten Feldherrn errichteten die Bewohner des Landes das Observatorium von Kokino. Am Stadtrand von Bitola stehen die Überreste der Stadt Heraclea, die einst der Vater Alexanders gründete. Auch die Römer hinterließen ihre Spuren. Eine ganz andere Persönlichkeit der Geschichte erblickte in Skopje das Licht der Welt: Mutter Teresa, Inbegriff der Menschlichkeit.