Im Überblick
Es brodelt und faucht, die Erde ist zu einem Canyon zerrissen und der tropisch-feuchte Nebel zaubert saftig-grünen Bergwald an die steilen Vulkanhänge. Nicaragua ist Abenteuer, rohe Naturgewalt und unberührter Dschungel. Auf dieser Tour erwarten Sie spektakuläre Landschaften, sagenhafte Vulkanerlebnisse, charmante Kolonialstädte und ein Traumstrand
Tagesprogramm / Reiseroute
- Tag 1
- Ankunft In Managua, Fahrt Nach Leon
- Tag 2
- Leon: Stadtbesichtigung Und Besteigung Vulkan Teli...
- Tag 3
- Besteigung Vulkan Cerro Negro
- Tag 4
- Canyoning In Der Somoto-Schlucht, Weiterfahrt Nach...
- Tag 5
- Landwirtschaft, Käserei Und Heilpflanzen: Besuch D...
- Tag 6
- Tisey La Estanzuela-Granada Mit Zigarrenfabrikbesu...
- Tag 7
- Paddeln Auf Dem Nicaragua-See Und Besuch Des Vulka...
- Tag 8
- Wanderung Vulkan Mombacho Und Laguna De Apoyo
- Tag 9
- Granada-Insel Ometepe
- Tag 10
- Ometepe: Wanderung Wasserfall San Ramon-Ojo De Agu...
- Tag 11
- Ometepe: Besteigung Vulkan Concepcion
- Tag 12
- Insel Ometepe-San Juan Del Sur
- Tag 13
- San Juan Del Sur-Abreise
Reiseziele (3): Granada, Leon, Managua
Detail
Es brodelt und faucht, die Erde ist zu einem Canyon zerrissen und der tropisch-feuchte Nebel zaubert saftig-grünen Bergwald an die steilen Vulkanhänge. Nicaragua ist Abenteuer, rohe Naturgewalt und sagenhaft unberührter Regenwald.
Zu Fuß durch den Somoto-Canyon, im Kajak zwischen 365 Trauminseln
Im tiefblauen Nicaragua-See spiegeln sich die beiden fast perfekten Vulkankegel, die auf der Halbinsel Ometepe steil aus dem Wasser ragen. Am Fuß dieser Vulkane schwimmen Sie inmitten tropischer Vegetation. Nicht weit entfernt gleiten Sie im Sonnenuntergang mit dem Kajak zwischen hunderten kleinen Inselchen, den Isletas de Granada. Doch erst im Somoto-Canyon erwartet Sie das pure Abenteuer: Zu Fuß, mit dem Boot und sanft auf einem großen Reifen treibend erkunden Sie die felsige Schlucht im abgelegenen Norden.
Lava und Asche: Vulkane Telica, Masaya, Concepcion
In Nicaragua ist was los - v.a. unter der Erde, wie Sie auf dieser Reise hautnah erfahren. Sie blicken in den rotglühenden Schlund des Masaya, riechen die dampfenden Fumarolen am Mombacho, erklimmen die 1600 Höhenmeter des Concepción und genießen den Sonnenuntergang am Gipfel des Telica. Wer eine Extradosis Adrenalin verträgt, kann zudem mit dem Sandboard auf der Vulkanasche des Cerro Negro ins Tal hinabrauschen. Es bleibt aber auch genügend Zeit, die charmanten Städte Granada und León zu erkunden. Genießen Sie das einzigartige Flair der farbenfrohen Gassen, bevor Sie die Reise am Strand des Surf-Eldorados San Juan del Sur ausklingen lassen.