Im Überblick
Erleben Sie die Höhepunkte und zwei der berühmtesten Wahrzeichen: die Kirschblüte und die in heißen Quellen badenden Schneeaffen. Außerdem erwarten Sie mit dem Nacktfestival in Okayama und dem schönsten Radweg Japans über das Seto-Binnenmeer zwei spektakuläre Höhepunkte.
Tagesprogramm / Reiseroute
- Tag 1
- Anreise
- Tag 2
- Tokio: Ankunft
- Tag 3
- Tokio-Kawazu-Kirschblüte-Tokio
- Tag 4
- Tokio-Matsumoto-Nagano
- Tag 5
- Schneeaffen-Kanazawa
- Tag 6
- Kanazawa-Shirakawago-Kanazawa
- Tag 7
- Kanazawa-Kyoto
- Tag 8
- Kyoto
- Tag 9
- Kyoto-Fushimi-Inari-Schrein-Kyoto
- Tag 10
- Kyoto-Himeji-Okayama
- Tag 11
- Okayama-Kunstinsel Naoshima-Okayama
- Tag 12
- Okayama-Kurashiki-Ikuchijima
- Tag 13
- Ikuchijima-Shiimanami Kaido Radroute-Omishima-Ikuc...
- Tag 14
- Ikuchijma-Onomichi-Hiroshima
- Tag 15
- Hiroshima-Miyajima-Hiroshima
- Tag 16
- Abreise
Reiseziele (11): Himeji, Hiroshima, Kanazawa, Kurashiki, Kyoto, Matsumoto, Mount Fuji, Nagano, Okayama, Onomichi, Tokyo
Detail
Kirschblüte im Februar? Sie haben richtig gelesen! Auf dieser Reise erleben Sie neben vielen kulturellen Höhepunkten auch zwei der berühmtesten Wahrzeichen Japans: die Kirschblüte und die in heißen Quellen badenden Schneeaffen. Entlang der Küste der Izu-Halbinsel in der Region Shizuoka bedingt eine warme Meeresströmung ein besonders mildes Klima. Während im übrigen Japan die Kirschblüte nicht vor April einsetzt, bewundern Sie an der Mündung des Flusses Kawazu bereits im Februar die wunderschön üppige Kirschblüte. Verglichen mit Deutschland ist der japanische Winter, auf der Pazifikseite und südlich von Tokio recht mild und meist schneefrei. Die Luft ist so klar, das Sie nicht selten sogar von Tokio aus den majestätischen Fuji-san sehen können.
Schneeaffen, japanische Gartenkunst und UNESCO-Welterbe im Pulverschnee
Auf der Westseite der Japanischen Alpen verwandeln hingegen große Pulverschneemengen die Landschaft in ein wahres Wintermärchen. Auf den strohgedeckten Dächern der traditionellen Holzhäuser in Shirakawago türmt sich der Schnee über mehrere Meter hoch. Im Höllental des Yudanaka-Nationalparks besuchen Sie die als Schneeaffen bekannten Japan-Makaken, die nördlichste lebende Affenart der Erde. Nur in den Wintermonaten sammeln sich die Makaken hier an einer heißen Thermalquelle zum gemeinsamen Baden - ein weltweit einzigartiges Schauspiel. In Kanazawa bewundern Sie japanische Gartenkunst im winterlichen Ambiente. Neben den schönsten Sehenswürdigkeiten und Kulturschätzen in Kyoto und Tokio erwarten Sie auch Hiroshima und viele UNESCO-Weltkulturerbestätten wie die beeindruckende weiße Burg von Himeji.
Kunstinsel Naoshima, Nacktfestival und Radeln über dem Meer
Weitere herausragende Höhepunkte dieser Reise sind Ihr Besuch auf der Kunstinsel Naoshima und des spektakulärsten Festivals Japans, dem Nacktfestival bei Okayama. Dem nicht genug, radeln Sie auf einem der weltweit schönsten Radwege, dem Shiimanami-Kaido, durch die traumhafte Landschaft der türkisblauen Seto-Inlandsee zwischen Onomichi und Shikoku.