Im Überblick
Der Nordosten Südamerikas hält zwei ganz besondere Länder bereit. Suriname erwartet Sie mit einem butnen Völkermix, kolonialen Gassen und traditionellem Leben im Regenwald. Auf Bächen, Strömen und Lagunen begeben Sie sich in Guyana auf Safari, um Schwarzkaimane, Riesenotter, eine Anakonda oder mit etwas Glück einen Jaguar vor die Linse zu bekommen.
Tagesprogramm / Reiseroute
- Tag 1
- Anreise-Amsterdam
- Tag 2
- Flug Nach Paramaribo
- Tag 3
- Upper Suriname River: Tierbeobachtung
- Tag 4
- Die Geschichte Der Saramaka-Maroon
- Tag 5
- Fahrt Nach Paramaribo
- Tag 6
- Paramaribo: Kolonialer Flair Und Bunter Kulturmix
- Tag 7
- Suriname-Georgetown
- Tag 8
- Georgetown Mit Chef Delven Adams Erkunden
- Tag 9
- Kaieteur-Wasserfälle: Großes Rauschen
- Tag 10
- Fahrt In Das Herz Guyanas
- Tag 11
- Hoch Oben Im Kronendach
- Tag 12
- Auf Dem Rupununi River Zur Rewa Eco-Lodge
- Tag 13
- Auf Der Suche Nach Theraphosa Blondi
- Tag 14
- Bootsfahrt Nach Karanambu
- Tag 15
- Große Ameisenbären Und Schwarze Kaimane
- Tag 16
- Auf Nach Brasilien
- Tag 17
- Abreise Aus Dem Regenwald
- Tag 18
- Ankunft In Deutschland
Reiseländer (3): Brasilien, Guyana, Suriname
Reiseziele (5): Boa Vista, Georgetown, Manaus, Paramaribo, Sao Paulo
Detail
Still und leise gleitet das Kanu über den dunkel gefärbten Fluss, am Bug plätschert es sanft. In der Ferne ein Geräusch. Es sind Brüllaffen, die lautstark kommunizieren. Doch Ihre Augen schweifen zurück zum Rupununi River, denn am Ufer regt sich etwas: eine Familie von Riesenottern kommt aus ihrem Bau…
Suriname: dichte Urwälder am Upper Suriname River
Mit einem „warm welkom“ werden Sie in Paramaibo begrüßt. In der ehemaligen niederländischen Kolonie erwartet Sie ein einzigartig bunter Völkermix. Bei einem Spaziergang durch die kolonialen Gassen der Hauptstadt tauchen Sie tief in die Geschichte des Landes ein. Im Regenwald am Upper Suriname River erhalten Sie einen Einblick in das traditionelle Leben der indigenen Gemeinden.
Geheimtipp Guyana: exklusive Naturerlebnisse abseits der Touristenströme
Auf der touristischen Landkarte ist Guyana kein schwarzer Fleck mehr, aber dennoch bleibt das Land ein absoluter Geheimtipp für Naturliebhaber. Unglaubliche 85 % der Landesfläche sind mit Regenwald bedeckt. Nur eine Handvoll Lodges sorgen für eine Exklusivität auf Pirschfahrten und Wanderungen, die weltweit ihresgleichen sucht. Auf Strömen und Lagunen begeben Sie sich auf Safari, um Kaimane, Riesenotter, eine Anakonda oder mit etwas Glück einen Jaguar vor die Linse zu bekommen. Gute Sichtungschancen für Ameisenbären bieten die ausgedehnten Savannenlandschaften im Süden. Absoluter Höhepunkt sind die im Regenwald versteckten Kaieteur-Wasserfälle, welche nur auf dem Luftweg erreicht werden können.