Im Überblick
Diese Reise nach Sumatra und Nord-Sulawesi führt Sie in den bekannten Gunung-Leuser-Nationalpark mit der höchsten Orang-Utan Dichte der Welt, zu den Seenomaden und in das Tangkoko-Schutzgebiet. Zum Abschluss schnorcheln Sie im Bunaken-Nationalpark. Sehen Sie Schopfmakaken, Koboldmakis und Sumatra-Elefanten.
Tagesprogramm / Reiseroute
- Tag 1
- Anreise
- Tag 2
- Willkommen In Indonesien
- Tag 3
- Medan-Bukit Lawang
- Tag 4
- Ein Tag Im Gunung-Leuser-Nationalpark
- Tag 5
- Dschungeltrekking Bei Batu Katak
- Tag 6
- Bukit Lawang-Tangkahan
- Tag 7
- Tangkahan-Medan-Jakarta
- Tag 8
- Jakarta-Manado-Tomohon
- Tag 9
- Besuch Bei Den Seenomaden
- Tag 10
- Erkundung Des Minahasa-Hochlands
- Tag 11
- Tomohon-Lokon-Vulkan-Tangkoko
- Tag 12
- Tierbeobachtung Im Tangkoko-Schutzgbiet
- Tag 13
- Tangkoko-Tasikoki-Bunaken Np
- Tag 14-15
- Pool Mit Meerblick
- Tag 16
- Kuda Laut Resort-Manado
- Tag 17
- Heimreise
Reiseziele (4): Jakarta, Lawang, Manado, Medan
Detail
Oft ist es ein verstohlener Gedanke, ein verträumter Blick zurück an die erste DIAMIR-Reise zu den Menschenaffen, welcher die Sehnsucht entfacht. Sofort ist man mit den Erinnerungen wieder im Regenwald, tastet sich in der Fantasie über verschlungenes Wurzelwerk vorwärts, hat den moosigen Geruch des Waldes in der Nase und spürt kühle Tautropfen auf der Haut. Man rekapituliert jenen Moment, als sich in den Baumkronen der erste Orang-Utan zeigte, der markdurchdringende Schrei eines Schimpansen den Wald aufschreckte oder der gewaltige Silberrücken aus dem Blattwerk stieg.
Sumatra: Reise zu den Orang-Utans im Gunung Leuser Nationalpark
Was würde man nicht alles dafür geben, einen solchen Moment nochmals zu erleben? Es ist an der Zeit für ein neues Blind Date mit Affen. Diese Reise führt ins Reich der Waldmenschen auf Sumatra und zu einem Hotspot der Artenvielfalt auf Sulawesi. Verfolgt von den eindringlichen Rufen der Gibbons gehen Sie im Gunung-Leuser-Nationalpark auf die Suche nach Orang-Utans - doch auch andere Tiersichtungen sind wahrscheinlich.
Sulawesi: Reise zu Selfie-Affen und Koboldmakis
Im Norden Sulawesis trifft der Dschungel aufs Meer. Im Küstenwald lebt der Schwarze Schopfmakak. Bekanntheit erlangte er durch das berühmte 'Affen-Selfie“. Wenn sich die Dämmerung über die Baumkronen legt, werden Sie aus Baumhöhlen mit übergroßen Augen beobachtet: Koboldmakis gehen im Schutz der Dunkelheit auf Beutezug. Abgerundet wird die Tour durch Dorfbesuche, Begegnungen mit Seenomaden, sowie einem Strandgang.