Ringkasan
Diese einmalige Fotoreise durch Sambia lässt das Herz von Fotografen und Naturliebhabern gleichermaßen höherschlagen. Im Lower Zambezi NP und South Luangwa NP fangen Sie außergewöhnliche Begegnungen mit der Kamera ein.
- Hari 1
- Abreise
- Hari 2
- Ankunft Lusaka
- Hari 3-4
- Lusaka-South-Luangwa-Nationalpark
- Hari 5-7
- South-Luangwa-Nationalpark
- Hari 8
- South-Luangwa-Nationalpark-Lower-Zambezi-Nationalp...
- Hari 9
- Lower-Zambezi-Nationalpark
- Hari 10-12
- Lower-Zambezi-Nationalpark
- Hari 13
- Flug Nach Lusaka
- Hari 14
- Abreise
- Hari 15
- Ankunft In Deutschland
Negara (2): Antartika, Zambia
Kota Perjalanan (3): Antarctic Peninsula, Lusaka, South Luangwa National Park
rincian
Naturfotografie pur zwischen Luangwa und Sambesi
Unvergessliche Tierbegegnungen und faszinierende Landschaften in zwei der schönsten sambischen Nationalparks: Auf dieser Fotosafari erwarten Sie ganz besondere Motive. Zur besten Reisezeit erkunden Sie das Leopardenparadies South Luangwa und lassen sich von den Lichtverhältnissen in den Galeriewäldern am Sambesi begeistern. Sie beobachten das Miteinander in den Elefantenherden, bewundern den eleganten Gang der Thornicroft-Giraffen und spüren mit etwas Glück die faszinierenden Afrikanischen Wildhunde auf. Von hunderten Vogelarten, die sich in den Nationalparks tummeln, ist der Scharlachspint mit seinen großen Brutkolonien einer der farbenprächtigsten Vertreter. Auch für seltene Sichtungen wie zum Beispiel Chamäleon oder Stachelschwein stehen die Chancen gut.
Erstaunlich abwechslungsreiche Landschaften bilden die beeindruckende Bühne für unvergessliche Begegnungen mit Sambias Tierwelt: Flussmäander und Altarme, parkartige Waldgebiete und Palmenhaine, Savannen und Bauminseln. Im offenen Safarifahrzeug, aber auch zu Fuß und per Boot erkunden Sie die fantastische Natur, erschließen sich ganz unterschiedliche Perspektiven und sind immer nah dran am Geschehen, denn auf dem Höhepunkt der Trockenzeit strebt alles zum Wasser: Die beiden großen Flüsse Luangwa und Sambesi sichern den Tieren das Überleben, wenn andere Quellen längst versiegt sind - das wissen natürlich auch die Raubkatzen …
Die ausgewählten Camps, allesamt eingebettet in die Wildnis und dabei sehr komfortabel, liegen aussichtsreich in Regionen mit reichem Tierbestand. Sie haben jeweils ihren ganz eigenen Charakter und jede Menge Charme. Ihre Guides sind außerordentlich erfahren und kenntnisreich, und so ist der Weg zu erstklassigen Fotos nie weit. In der exklusiven Kleingruppe mit maximal fünf Teilnehmern können Sie sich intensiv der Fotografie widmen.
Ihre professionelle Fotoreiseleiterin
Sandra Petrowitz hat drei ihrer Leidenschaften zum Beruf gemacht: Schreiben, Fotografieren und Reisen. Ihre Themen sucht und findet die Journalistin am liebsten in der Natur oder beim Erkunden ferner Länder. Sandra schreibt regelmäßig für die „c't Fotografie“ und gehört dem Herausgeber-Team des Fotomagazins „fotoespresso“ an. Als Fotoreiseleiterin war sie bereits in der Antarktis und Arktis sowie im Oman, in Jordanien, in Sambia und Botswana im Einsatz. Neben der Tierwelt im südlichen Afrika und dem Zauber der Sandwüsten haben es ihr besonders die fantastische Natur und das magische Licht der hohen Breitengrade angetan. www.sandra-petrowitz.de