Ringkasan
Chile und Brasilien. Zwei Länder, zwei Superlative. Eine einmalige und eigenwillig erscheinende Länderkombination führt Sie in beide Länder, die kontrastreicher nicht sein könnten. Chiles Puma trifft auf Brasiliens Jaguar.
Jadwal Perjalanan Singkat
- Hari 1
- Anreise Nach Südamerika
- Hari 2
- Ankunft In Punta Arenas
- Hari 3
- Patagoniens Weite Selbst Erleben
- Hari 4-6
- Torres-Del-Paine-Nationalpark: Auf Puma-Safari
- Hari 7
- Fahrt Nach El Calafate
- Hari 8
- Perito-Moreno-Gletscher-Flug Nach Buenos Aires
- Hari 9
- Buenos Aires
- Hari 10
- Flug Nach Brasilien
- Hari 11
- Ins Safari-Paradies Südamerikas
- Hari 12
- Porto Jofre: Hyazinth-Aras
- Hari 13-14
- Auf Jaguar-Safari
- Hari 15
- Porto Jofre-Pousada Piuval
- Hari 16
- Pousada Piuval-Abreise
- Hari 17
- Ankunft In Deutschland
Negara (2): Brasil, Cile
Kota Perjalanan (5): Pantanal, Puerto Natales, Punta Arenas, Sao Paulo, Torres del Paine N.P.
rincian
Zart knirschend gibt die Schneedecke unter der Last unserer Wanderschuhe nach. Langsam und bedächtig, absolute Ruhe ausstrahlend, setzt unser Guide einen Fuß vor den anderen. Er gibt uns ein Handzeichen. Stille. Einen Moment später nehmen wir eine Bewegung wahr. Vor uns stapft ein majestätischer Puma durch den Schnee und lässt das mächtige Paine-Massiv zum Statisten werden. Dieser magische Augenblick wird zur Ewigkeit.
Chile: Torres-del-Paine-Nationalpark und Pumas
Schroffe Felsen, türkisblaue Lagunen und gigantische Gletscher erwarten Sie am Ende der Welt im südlichen Chile. Punta Arenas ist der Ausgangsort für Ihre Expedition in den Torres-del-Paine-Nationalpark. In einem der wohl schönsten Nationalparks des Kontinents und mit Sicherheit einer faszinierenden Szenerie gehen Sie auf ein mehrtägiges Puma-Tracking, um den König Patagoniens in freier Wildbahn aufzuspüren. Mit etwas Glück sehen Sie zudem auch Stinktiere, Gürteltiere, das seltene Huemul und den König der Lüfte, den Andenkondor. Mit einem Abstecher zum beeindruckenden Perito-Moreno-Gletscher runden Sie das Erlebnis Patagonien ab.
Brasilien: Pantanal und Jaguare
Im größten Land des Kontinents wartet ein Kontrastprogramm auf Sie. Ein weites Sumpfgebiet und Temperaturen um die 35 °C lösen schroffe Berge und den patagonischen Winter ab. Über die berühmte Transpantaneira tauchen Sie tief in das weltweit größte Binnenland-Feuchtgebiet ein. Das Pantanal hat sich in den letzten Jahren den Ruf eines Safari-Paradieses im Stile afrikanischer Vorbilder erarbeitet. Einzig Löwen, Giraffen und Co. fehlen in der fabelhaften Szenerie. Im Staatspark Encontro das Aguas gehen Sie im Privatboot auf ausgiebige Jaguar-Safaris und übernachten auf einem Schiff im Jaguar-Land. Neben dem König des Pantanals, dem Jaguar, werden sich Wasserschweine, Ozelots, Kaimane, Hyazinth-Aras, Jabiru-Störche und viele weitere Bewohner der Region Ihren Blicken stellen. Sind Sie bereit für eine besondere Reise, um den Spuren zweier besonderer Tiere zu folgen?
Exklusiver Termin mit Fotoreiseleitung durch Bernd NIll
Um die großen Katzen des südamerikanischen Kontinents in ein noch besseres Licht zu setzen und immer auch die Blende im Blick zu haben, begleitet auf unserem exklusiven Termin der Fotoreiseleiter Bernd Nill. Das langjährige, aktive Mitglied der Gesellschaft für Naturfotografie (GDT) begleitet inzwischen seit mehr als 20 Jahren Reisen mit einem fotografischen Schwerpunkt. Von der schwäbischen Alp in die Welt. Kommen Sie mit?