Résumé
Das Karakorum und der westliche Himalaya sind beeindruckende Landschaften - fernab der üblichen Touristenströme. Erkunden Sie auf Wanderetappen die Bergwelt zu Füßen gigantischer Gipfel wie Nanga Parbat, Spantik und Rakaposhi.
Itinéraire court
- Jour 1
- Anreise Nach Pakistan
- Jour 2
- Von Islamabad Über Die Berge Nach Skardu
- Jour 3
- Zur Berühmten Märchenwiese
- Jour 4
- Dem Nanga Parbat Ganz Nah
- Jour 5
- Vorbei „Junction Point' Nach Minapin
- Jour 6
- Tagaphari Das Basislager Des Rakaposhi
- Jour 7
- Karimabad-Hauptort Des Hunzalands
- Jour 8
- Karimabad Mit Baltit Fort Und Hoper Nagar
- Jour 9
- Über Und Entlang Von Gletscherströmen
- Jour 10
- Zum Rash Lake
- Jour 11
- Zum Gipfel Des Rash Peak
- Jour 12
- Zum Lagerplatz Bericho Cor
- Jour 13
- Tiefblauer Attabad-See
- Jour 14
- Borith-See Und Passu-Gletscher
- Jour 15
- Über Den Babusar-Pass Ins Kaghan-Tal
- Jour 16
- Ausflug In Die Buddhistische Vergangenheit
- Jour 17
- Peshawar-Die Hauptstadt Der Pashtunen
- Jour 18
- Auf Ein Wiedersehen In Pakistan
Villes de voyage (3): Islamabad, Peshawar, Rawalpindi
Details
Beinahe unberührte, gewaltige Natur, gastfreundliche Menschen und eindrucksvolle Bergriesen auf engstem Raum - all das finden Sie auf dieser Reise. Auf dem legendären Karakorum Highway fahren Sie durch eines der schroffsten Gebirge der Erde und erleben auf Wanderungen die abwechslungsreiche Landschaft mit ihren reißenden Flüssen, steilen Bergflanken und endlosen Gletschern.
Im Angesicht des Nanga Parbat
Schon allein der Ausblick von der berühmten Märchenwiese auf die Nordflanke des neunthöchsten Bergmassivs der Erde, den Nanga Parbat, ist atemberaubend. Während einer Tageswanderung ins Basislager können Sie Bergsteigergeschichte erfühlen. An die zahlreichen, meist tragischen Besteigungsversuche deutscher Expeditionen erinnert auf 4000 m nur das Gedenkkreuz von Alfred Drexel, welcher 1934 am Berg verstarb.
Das Hunzaland und seine Bergwelt rund um Rakaposhi und Batura
Im Hunzaland wird Sie die Offenheit der Bevölkerung begeistern, zum Beispiel bei einer spontanen Einladung zum Tee! Von dort aus erkunden Sie, unterwegs zwischen gewaltigen 7000ern, auf weniger bekannten Pfaden die Bergwelt rund um Rakaposhi und Batura. Die Fahrt über den Babusar-Pass und durch das Kaghan-Tal rundet die Eindrücke ab. Selbstverständlich bleibt auch genügend Zeit, um in das orientalische Flair der Basare in Karimabad und Rawalpindi einzutauchen.