Résumé
Man sagt, Kolumbien sei eine Miniatur des gesamten südamerikanischen Kontinents. Von kolonialen und modernen Städten, hohen Andengipfeln und weiten Canyons, über trockene Wüsten bis hin zu dampfenden Regenwäldern gilt es vieles zu erleben. Überzeugen Sie sich!

Itinéraire court
- Jour 1
- Anreise Nach Bogota
- Jour 2
- Früchtetour Auf Dem Markt, Altstadtspaziergang Und...
- Jour 3
- Tier- Und Naturbeobachtung Im Chingaza Nationalpar...
- Jour 4
- Bogota-Salzkathedrale Von Zipaquira-Villa De Leyva
- Jour 5
- Villa De Leyva: Geschichte Pur
- Jour 6
- Bogota-Flug Nach Neiva
- Jour 7
- Tatacoa-Wüste Und Rio Magdalena-San Agustin
- Jour 8
- San Agustin: Zwischen Steinskulpturen Und Dem Wich...
- Jour 9
- Durch Die Anden Nach Popayan
- Jour 10
- Popayan-Silvia-Cali: Kulturaustausch Und Salsafieb...
- Jour 11
- Cali-Salento: Ins Herz Der Kaffeeregion
- Jour 12
- Cocora-Tal: Kolumbiens Nationalbaum Im Nebelwaldpa...
- Jour 13
- Salento-Santa Rosa De Cabal: Heiße Quellen-Honda
- Jour 14
- Honda-Auf Escobars Spuren Auf Der Hacienda Napoles...
- Jour 15
- Doradal-Medellin: Wandel Einer Stadt
- Jour 16
- Flug An Die Karibikküste
- Jour 17
- Tayrona-Nationalpark
- Jour 18
- Cartagena: Juwel Der Karibik
- Jour 19
- Cartagena Intensiv Erleben
- Jour 20
- Cartagena-Abreise
- Jour 21
- Ankunft In Deutschland
Villes de voyage (10): Bogota, Cali, Cartagena, Cocora Valley, Medellin, Popayan, San Agustin, Santa Marta, Villa de Leyva, Zipaquira
Details
Bei frühlingshaften Temperaturen entspannt durch das einst verrufene Medellin schlendern, die berühmte Kunst von Botero bewundern und im Stadtteil Santo Domingo das bunte Leben aufsaugen: Medellin hat sich gemausert, um 180 Grad gedreht. Die „Stadt des ewigen Frühlings“ präsentiert sich nicht nur klimatisch freundlich, sie ist weltoffen, hip, innovativ und damit ein Sinnbild für die ganze Nation. Zu Zeiten Pablo Escobars eines der gefährlichsten Länder unserer Erde, ist Kolumbien heute sicher zu bereisen, modern und in jeder Hinsicht vielfältig. Nicht umsonst heißt es: „Die ganze Welt in einem Land“. Auf unserer Reise lernen Sie detailliert die Höhepunkte, aber auch Geheimtipps kennen. Als einziger Anbieter besuchen Sie mit uns die Hacienda Napoles, Escobars ehemaliges, riesiges Anwesen, welches heute die größte Nilpferdpopulation außerhalb Afrikas beheimatet.
Koloniales Erbe und Piratenabenteuer
Malerische Gassen, bunte Kolonialhäuser sowie beeindruckende Kathedralen dominieren das Bild vieler Städte und Dörfer. Schon früh übte das sagenhafte Goldreich von Eldorado eine große Magie auf die Entdecker aus. In Bogotas Altstadt La Candelaria, dem beschaulichen Villa de Leyva und natürlich im magischen Cartagena ist das koloniale Erbe noch heute zu bewundern.
Feinem Genuss auf der Spur
Das wohl berühmteste Gut, das Kolumbien neben seinem Natur- und Kulturreichtum zu bieten hat, ist der fantastische Kaffee. Es scheint im ganzen Land nach edelstem Kaffee zu duften. In der Kaffeezone rund um Salento begeben Sie sich auf einer Kaffeefinca auf die Spuren der Geheimnisse um Anbau, Verarbeitung und Zubereitung des edlen Getränks.
Vielfältige Naturschönheiten
Zwei gewaltige Gebirge durchziehen Kolumbien und an der Karibikküste entsteigt das höchste Küstengebirge der Welt scheinbar den Fluten. Grüne Hügel, dampfende Nebelschwaden und beeindruckende Palmen geben wunderbare Fotomotive. Im Kontrast dazu steht die Tatacoa-Wüste, unter deren grandiosem Himmelszelt einmalige Eindrücke auf Sie warten.