Resumen
Diese Reise vereint die Westküste Spitzbergens mit ihren spektakulären Gletschern mit der noch sehr wenig besuchten Ostküste Grönlands, wo Sie den wunderschönen, eisberggefüllten Scoresby-Sund besuchen, bevor die Reise im Norden Islands endet.
- Día 1
- Longyearbyen
- Día 2
- Spitzbergens Westen
- Día 3-4
- Auf See Richtung Grönland
- Día 5-8
- Rund Um Den Kaiser-Franz-Joseph-Fjord
- Día 9-12
- Im Scoresby-Sund
- Día 13
- Seetag: Unterwegs Nach Island
- Día 14
- Akureyri
Países (3): Groenlandia, Islandia, Svalbard y Jan Mayen
Ciudades de viaje (6): Akureyri, Forlandsundet, Longyearbyen, Qaanaaq, Reykjavik, Scoresby Sund
Detalles
Zum Ende des arktischen Sommers, wenn die Abendsonne warme Lichtstimmungen zaubert, führt diese Reise zu drei Perlen der nördlichen Polarregionen. Unterwegs stellen Fotoworkshops, Bildbesprechungen und individuelle Hilfestellungen sicher, dass Sie auch fotografisch voll auf Ihre Kosten kommen.
Raue Landschaft Westspitzbergens
Die Gipfel Spitzbergens sind vielleicht schon überzuckert vom ersten Neuschnee, wenn Sie entlang der Westküste auf die Suche nach Rentieren, Polarfüchsen, Eisbären und Walrossen gehen. Die Natur bereitet sich auf den Winter vor und es sind kaum noch Schiffe unterwegs - die perfekte Zeit für stille Stunden und kleine Ausflüge an Land.
Farbspiele und Eisberge in Ostgrönland
Von Spitzbergen führt die Reise weiter in den Franz-Joseph-Fjord an der Ostseite Grönlands, wo farbenfrohe geologische Formationen Fotomotive ohne Ende bieten. Dann wartet Europas größtes Fjordsystem - der Scoresby-Sund. Hier treffen riesige Tafeleisberge auf blutroten Sandstein, scheinen schroffe Bergspitzen den Himmel zu berühren und die Tundra - jetzt schon im bunten Herbstkleid - bietet Moschusochsen, Schneehühnern und Schneehasen Futter- und Ruheplätze. Der Kontrast aus gelbem und rotem Laub, weißen und blauen Eisbergen sowie dunklen Bergen ist vielleicht einmalig auf der Welt.
Tourausklang in Island
Schließlich nimmt das Schiff Kurs auf Nordisland. Besonders in Landnähe werden hier immer wieder Finnwale, Buckelwale, Zwergwale oder Delfine gesichtet. Das Ende der Reise in Akureyri ist perfekt für eine individuelle Verlängerung auf der „Insel aus Feuer und Eis“.