Resumen
Entdecken Sie die Mongolei in ihrer atemberaubenden, landschaftlichen Vielfalt und der reichen kulturellen Tradition. Leichte Wanderungen führen Sie zu flammenden Klippen, Sanddünen, Felsgebilden und Klöstern.
Itinerario Corto / Ruta
- Día 1
- Anreise
- Día 2
- Willkommen In Der Mongolei
- Día 3
- Auf In Richtung Nordwesten Nach Noyon Uul
- Día 4
- Unesco-Welterbe Kloster Amarbayasgalant
- Día 5
- Erloschener Vulkan Uran Togoo
- Día 6
- Gebirgslandschaft Der Provinz Khuvsgul
- Día 7-8
- Kristallklarer Khuvsgul See
- Día 9
- Über Bergpässe Und Durch Steppen Gen Süden
- Día 10-11
- Der Weiße See In Den Khangai-Bergen Der Zentralmon...
- Día 12
- Die Heißen Quellen Von Tsencher
- Día 13
- Auf Den Spuren Dschingis Khans Und Des Gelben Budd...
- Día 14
- Ruinen Des Buddhistischen Klosters Ongi
- Día 15
- Flammende Klippen Von Bayanzag
- Día 16-17
- Chongor-Sanddünen In Der Wüste Gobi
- Día 18
- Legendäre Geierschlucht
- Día 19
- Weiße Stupa In Der Mittelgobi
- Día 20
- Granitfelsenberg Baga Gazriin Chuluu
- Día 21
- Zurück Nach Ulaanbaatar
- Día 22
- Heimreise
Ciudades de viaje (2): Karakorum, Ulaanbaatar
Detalles
Entdecken Sie die Mongolei in ihrer atemberaubenden, landschaftlichen Vielfalt und der reichen kulturellen Tradition. Sie starten in Ulaanbaatar, der Hauptstadt der Mongolei, die am Puls des modernen Lebens liegt und reisen anschließend ins weite Land der Steppen, Wüsten und Nomaden.
Grüner Norden, Schamanen und Dschingis Khan in Karakorum
Auf einer Reise voller Kontraste erleben Sie ein weites faszinierendes Land. Lockere Wanderungen und spannende Fahrten führen Sie zunächst hoch in den Norden zum größten See des Landes und weiter zu erloschenen Vulkanen sowie heißen Quellen. Über Bergpässe gelangen Sie in die von nomadischen Reitern und ihren Familien bewohnte Grassteppe. Unterwegs bestaunen Sie das Erdenezuu-Kloster (UNESCO) in Karakorum, das buddhistische Zentrum des Landes. Hier versammelte einst Dschingis Khan seine Reiter und machte es zur Hauptstadt des alten Weltreichs.
Menschenleere Wüste Gobi und flammende Klippen
Im totalen Kontrast zum fruchtbaren Norden steht die Wüste Gobi im Süden. Sie erklimmen die höchsten Sanddünen dieser schier unwirklichen Landschaft, wandern entlang der flammenden Klippen und durch die Geierschlucht, die so tief eingeschnitten ist, dass sich das Eis bis in den Sommer hält. Beobachten Sie wilde Kamele in der endlosen Weite und lernen Sie das Leben der Wüstennomaden kennen. Inmitten der einsamen Steppe übernachten Sie in für die Nomaden typischen Jurten und erleben unvergleichliche Sonnenuntergänge in den unendlichen Weiten. Am Ende der Reise haben Sie Gelegenheit die lebendige Hauptstadt ausgiebig kennenzulernen.