Resumen
Tauchen Sie ein in ein Land, das nicht nur für seine imposanten Königsstädte und prachtvollen Kasbahs berühmt ist, sondern auch mit spektakulären Berglandschaften oder lebhaften Märkten seine Besucher zu faszinieren weiß.
- Día 1
- Anreise
- Día 2
- Casablanca-Rabat-Fes
- Día 3
- Fes-Stadtführung Meknes-Römerstadt Volubilis-Fes
- Día 4
- Besichtigung Der Königsstadt Fes
- Día 5
- Fes-Bin El Ouidane
- Día 6
- Ouzoud- Wasserfälle-Königsstadt Marrakesch
- Día 7
- Stadtbesichtigung Von Marrakesch
- Día 8
- Abreise
Ciudades de viaje (5): Casablanca, Fés, Marrakesh, Meknes, Rabat
Detalles
Mit geschultem Auge, ruhiger Hand und Engelsgeduld legt Aya aus Sechseck- und Pfeil-Scherben einen stilisierten Brunnen in die hölzerne Form, die sie später mit Flüssigton übergießt. Der lebensspendende Brunnen ist nur eines von vielen komplizierten Designs, die Aya über die Jahre lernen musste, um die Kunst der Zellij zu meistern. Die traditionellen Mosaikmuster machen jede marokkanische Fliese zu einem kleinen Puzzle, das später, an der Wand eines Palastes oder Riad-Wohnhofes, in einem blau-, grün- und safranschimmernden Gesamtkunstwerk aufgeht. Ob architektonische oder spirituelle Bedeutung, die Zellij-Motive sind nie zufällig. Zellij ist Poesie aus Ton und Farben - eine Kunst, die die Seele und Vielfalt Marokkos spiegelt.
Eine Woche Zauber Marokkos: Medina von Fes, Zedernwälder im Mittleren Atlas, Ouzoud-Wasserfälle und Rote Perle Marrakesch
Marhaba im Königreich Marokko, einer Welt, wie Sie sie sonst nur aus dem Märchenbuch kennen. Wandeln Sie in prachtvollen Palästen und ehrwürdigen Koranschulen, bummeln Sie durch farbenfrohe Souks und lebendige Altstadtgassen und genießen Sie die Herzlichkeit der Menschen, die Ihnen gerne Einblicke in ihre Kultur gewähren. Von Casablanca, der Weißen Stadt am Atlantik, reisen Sie in das kulturelle Herz des Landes - in die Königstädte Rabat, Meknes und Fes. Noch beeindruckt von den bunten Gerbertöpfen, geht es durch alte Zedernwälder und über die rauschenden Ouzoud-Wasserfälle nach Marrakesch. Entdecken Sie die Rote Perle am Fuß des Hohen Atlas und verlieren Sie ruhig den Kopf auf dem „Platz der Gehängten“, im wilden Treiben der Gaukler auf dem Djemaa el Fna.